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Karriere bei Best Job IT Experts

Der Personaldienstleistungssektor selbst bietet sehr gute berufliche Möglichkeiten.Arbeiten Sie gern in einem netten Team, denken mit, sind kontaktfreudig und engagiert? Perfekt, dann passen Sie zu Best Job IT Experts!
 
Wir bieten Ihnen vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten:
Ausbildung, Traineeprogramm, Direkteinstieg oder Quereinstieg
 
Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin
Aylin Göz
T +49 69 9002843-18
Aylin.Goez@bjc-its.de

Fellnerstraße 7-9
60322 Frankfurt am Main
T +49 69 9002843-18
F +49 69 9002843-10
fra@bjc-its.de

Auszubildende(r) zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau

Starte deine Ausbildung im Jahr 2018 mit der BJC!
 
Zum 1. August 2018 hast Du die Möglichkeit, in unserer Niederlassung Frankfurt am Main eine Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/frau zu beginnen.
Die Ausbildung umfasst drei Jahre und wird von der IHK geprüft. Eine Verkürzung auf 2,5 Jahre ist bei uns möglich und wird von unseren Azubis gerne genutzt.
 
Während der Ausbildung wirkst du hauptsächlich im IT-Recruiting unseres Unternehmens mit. Du wirst zusätzlich die anderen Lehrinhalte in den jeweiligen Fachbereichen unseres Unternehmens vermittelt bekommen und lernst die Arbeitsweise eines modernen Personaldienstleisters kennen. Qualifizierte Ausbilder und Fachkräfte leiten dich an und betreuen dich während deiner Ausbildungszeit.

Wir ermöglichen dir eine standortübergreifende Ausbildung sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an relevante und ausbildungsbegleitende Weiterbildungen und Seminare.
Zudem unterstützen wir Dich, deine kulturellen und sprachlichen Fachkompetenzen durch die Teilnahme an einem 4-Wöchigen Auslands Praktika ab dem 2. Lehrjahr zu erweitern.
 
Deine Hauptaufgaben:
  • Du rekrutierst IT-Fachkräfte und bist verantwortlich für die Bewerberauswahl und Führung von Bewerbungsgesprächen
  • Die Erstellung von Bewerberprofilen und die Schaltung von Stellenanzeigen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du unterstützt bei der Personaleinstellung und der Mitarbeiterbetreuung
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen gemäß des BZA-Tarifvertrags
  • Du unterstützt bei der Akquisition von Aufträgen und Gewinnung von Kunden
  • Begleitung der internen Ressourcenmanager/Recruiter/Vertriebler zu Kundenterminen vor Ort
  • Mitwirkung an internen Azubi-Projekten
 
Da unser Bewerbermanagement sowie das Backoffice in unserer Hauptniederlassung Hamburg zentralisiert sind, wirst du auch dort vor Ort ausgebildet. Die Kosten für Flug sowie eine angemessene Hotelunterkunft werden selbstverständlich von der BJC übernommen.
 
Während der Ausbildung wirst Du alle Abteilungen kennenlernen und z.B. im BackOffice lernen wie Personalakten erstellt und geführt werden und wie die Entgeltabrechnung funktioniert oder im Bewerbermanagement z.B. lernen, welche Unterlagen wir von Bewerbern brauchen, wie man mit Kandidaten kommunziert und wie man mit den persönlichen Daten in Bezug auf den Datenschutz rechtskonform umgeht. 
 
Dein Anforderungsprofil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife/Abitur oder mittlerer Bildungsabschluss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft, sich mit IT-Thematiken auseinander zu setzen (Keine Vorkenntnisse erforderlich)
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Kenntnisse der MS Office Produkte von Vorteil
 
Wir bieten Dir:
  • Nette Kollegen und ein gutes Arbeitsklima
  • Eine zentrale Lage im schönen Frankfurt-Westend (für eine entspannte Mittagspause)
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsplatzumgebung
  • Eine intensive und praxisnahe Ausbildung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksamen Leistungen
  • Einen monatlichen Fahrkartenzuschuss
  • Darüber hinaus besteht bei guten Leistungen eine gute Chance auf Übernahme
 
Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, die letzten beiden Schulzeugnisse und falls schon vorhanden dein Abschlusszeugnis), vorzugsweise per E-Mail.

IT Recruiter / IT Ressourcen Manager (m/w)

Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main

Aufgaben:

  • Rekrutierung von Mitarbeitern und Subunternehmern für unsere IT Projekte im DACH Raum
  • Ansprache,  Angebot, Interview, Einsatzplanung sowie Preis- und Vertragsverhandlung mit Bewerbern und Subunternehmern
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Subunternehmer in den IT Projekten
  • Angebots und Vertragsverhandlungen mit Kunden und Subunternehmern
  • Ausbau des persönlichen Netzwerks im IT und Personalumfeld
  • Aktives Beziehungsmanagement. Sie stellen für den Kunden die optimale und reibungslose Besetzung sicher und sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Spezialisten

 

Anforderungen:

  • Freude am Umgang mit Menschen, hohe Sozialkompetenz
  • Fähigkeit strukturiert und organisiert zu arbeiten
  • Selbstbewusstsein und Verhandlungsgeschick im telefonischen Gespräch
  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft-Produkten aus dem Office Bereich
  • einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse


Wünschenswert:

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • ​Erfahrungen in IT Projekten (IT Infrastruktur, Entwicklung, Beratung…)


Was wir bieten:

Wir vertreten den Ansatz, dass uns jeder Mitarbeiter besser macht und freuen uns auf Know-How und Ideen die durch neuen Kollegen eingebracht werden.
Eine offene Feedbackkultur, ein respektvoller Umgang und Verantwortung sind unsere Grundwerte.
Wir verstehen uns nicht nur als Arbeitgeber, sondern möchten mit Ihnen zusammen Erfolge feiern. Dazu gehört auch die persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Wir verstehen uns als innovativer Partner für Ihren Erfolg.


Was Sie außerdem bei uns erwartet:

  • Begleitete Einarbeitung in alle Prozesse durch unsere Coaches und Mentoren
  • eine unbefristete Festanstellung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit in einem stark wachsenden Bereich im Unternehmen mitzuwirken
  • ein motiviertes und dynamisches Team
  • Raum für neue Ideen
  • interessante IT Projekte deren Erfolg Sie maßgeblich mitgestalten
  • eine zusätzliche attraktive variable Vergütung
  • die Möglichkeit auch an anderen Standorten der BJC zu arbeiten

Recruiting Assistent

Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main

Aufgaben:

  • Suche nach geeigneten Bewerbern in sozialen Netzwerken und Online-Jobbörsen für unsere Vakanzen und Projekte
  • Telefonische Kontaktaufnahmen zu interessanten Bewerbern
  • Ausbau und Pflege der vorhandenen Recruitingkanälen
  • Unternehmens- und Projektvorstellung via Skype oder persönliche/telefonische Interviews und Briefings


Anforderungen:

  • Kaufmännische Vorkenntnisse und Erfahrungen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisationsgeschick
  • Keine Scheu vor dem Telefon
  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft-Produkten aus dem Office Bereich


Was wir bieten:

Wir vertreten den Ansatz, dass uns jeder Mitarbeiter besser macht und freuen uns auf Know-How und Ideen die durch neuen Kollegen eingebracht werden.

Eine offene Feedbackkultur, ein respektvoller Umgang und Verantwortung sind unsere Grundwerte.

Wir verstehen uns nicht nur als Arbeitgeber, sondern möchten mit Ihnen zusammen Erfolge feiern. Dazu gehört auch die persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Wir verstehen uns als innovativer Partner für Ihren Erfolg.


Was Sie außerdem bei uns erwartet:

  • begleitete Einarbeitung in alle Prozesse durch unsere Coaches und Mentoren
  • eine unbefristete Festanstellung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit in einem stark wachsenden Bereich im Unternehmen mitzuwirken
  • ein motiviertes und dynamisches Team
  • Raum für neue Ideen
  • interessante IT Projekte deren Erfolg Sie maßgeblich mitgestalten
  • eine zusätzliche attraktive variable Vergütung
  • die Möglichkeit auch an anderen Standorten der BJC zu arbeiten

Junior Recruiter / Researcher

Hamburg

Deine Aufgaben:

  • Du suchst nach geeigneten Bewerbern in sozialen Netzwerken und Online-Jobbörsen für unsere Vakanzen und Projekte
  • Du betreust unsere IT Experten in Zusammenarbeit mit den Ressourcen Managern in den Projekten
  • Du hilfst bei der Planung der Kandidateninterviews
  • Qualitätssicherung ist uns sehr wichtig und es wird Teil deiner Aufgaben sein uns hier zu unterstützen und weiterzuentwickeln

 

Was du mitbringen solltest:

Du bist ein kommunikativer Mensch und hast Spaß am Austausch mit anderen und lebst für die Interaktion mit anderen. Microsoft Office und Outlook sind dir nicht neu und du recherchierst gerne im Internet. Du brennst für neue Themen und arbeitest dich auch in neue Bereiche immer wieder ein. Du interessierst dich für Technologien und IT. Dann bist du bei uns genau richtig.

 

Was wir bieten:

Wir vertreten den Ansatz, dass uns jeder Mitarbeiter besser macht und freuen uns auf Know-How und Ideen die durch neuen Kollegen eingebracht werden.
Eine offene Feedbackkultur, ein respektvoller Umgang und Verantwortung sind unsere Grundwerte.
Wir verstehen uns nicht nur als Arbeitgeber, sondern möchten mit Dir zusammen Erfolge feiern. Dazu gehört es auch Deine persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Wir verstehen uns als innovativer Partner für Deinen Erfolg.

 

Was Dich außerdem bei uns erwartet:

  • begleitete Einarbeitung in alle Prozesse durch unsere Coaches und Mentoren
  • eine unbefristete Festanstellung
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit in einem stark wachsenden Bereich im Unternehmen mitzuwirken
  • ein motiviertes und dynamisches Team
  • Raum für neue Ideen
  • interessante IT Projekte deren Erfolg Sie maßgeblich mitgestalten
  • eine zusätzliche attraktive variable Vergütung
  • die Möglichkeit auch an anderen Standorten der BJC zu arbeiten

Account Manager IT Personaldienstleistungen (m/w)

am Standort München

Ihre Aufgaben:

  • In Ihrer Position als Account Manager IT Personaldienstleistungen ermitteln Sie Entscheider bei potenziellen Kunden im Bereich IT und überzeugen diese in telefonischen Gesprächen sowie persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit der BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH
  • Sie akquirieren Besetzungsaufträge bei neuen sowie bestehenden Kunden und unterstützen ggf. bei der Auswahl der dafür passenden IT-Spezialisten
  • Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung stellen Sie für Ihre Kunden einen optimalen und reibungslosen Besetzungsprozess sicher
  • Sie verhandeln Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich
  • Als Account Manager sind Sie kompetenter Ansprechpartner Ihrer Kunden und IT-Spezialisten für die gesamte Dauer des Vermittlungsprozesses sowie des Projekts


Ihre Qualifikationen:

  • Vorzugsweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder technischem Background oder über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung idealerweise in einem ähnlichen Umfeld
  • Sie haben Spaß am Vertrieb und daran, Menschen zu überzeugen
  • Sie überzeugen mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Ihre souveräne und professionelle Wirkung im telefonischen und persönlichen Gespräch auf Entscheiderebene bringen Sie erfolgreich ein
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift


Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • eine zusätzliche variable Vergütung
  • ein junges und dynamisches Team
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Beste Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche